Welcome To STRONG H MACHINERY TECHNOLOGY CO.,LTD. !

Nachrichtenzentrum

Kontaktiere uns

Kontakt: Nancy

Telefon: 13583556230

Tel.: 86-535-2292508

E-Mail: nancy@strongh.cn

Adresse: Nein. 1699 Kaiming Road, Entwicklungszone Laizhou, Provinz Shandong, China

Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

Eigenschaften von Maskenmaschinenzubehör

Veröffentlichkeitsdatum: 2021-01-26

Ansichten: 31

Eigenschaften von Maskenmaschinenzubehör

1. Verschleißfestigkeit Wenn der Rohling im Hohlraum der Maskenmaschinenteile plastisch verformt wird, fließt er und gleitet entlang der Oberfläche des Hohlraums, wodurch Reibung zwischen der Oberfläche des Hohlraums und dem Rohling verursacht wird, wodurch die Teile der Maskenmaschine entstehen scheitern an Verschleiß. Daher ist die Verschleißfestigkeit des Materials eine der grundlegenden und wichtigen Eigenschaften des Maskenmaschinenzubehörs.

2. Stark, die Arbeitsbedingungen der Form sind meist sehr schlecht und einige tragen oft eine widerstandsfähige Stoßbelastung, was zu einem Sprödbruch führt. Um einen plötzlichen Sprödbruch der Formteile während der Arbeit zu vermeiden, muss die Form eine höhere Festigkeit und einen höheren Mehrwert aufweisen.


mask machine accessories


3. Ermüdungsbruchleistung Im Arbeitsprozess von Maskenmaschinenteilen wird unter der Langzeitwirkung von zyklischer Beanspruchung häufig ein Ermüdungsbruch verursacht. Seine Formen umfassen einen energiearmen Mehrfachschlag-Ermüdungsbruch, einen Zugermüdungsbruch, einen Kontaktermüdungsbruch und einen Biegeermüdungsbruch.

4. Hochtemperaturleistung. Wenn die Arbeitstemperatur der Form höher ist, nehmen Größe und Festigkeit ab, was zu frühem Verschleiß der Form oder plastischer Verformung und Versagen führt. Daher sollte das Formmaterial eine hohe Antitemperstabilität aufweisen, damit die Form bei der Arbeitstemperatur eine hohe Härte und Festigkeit aufweist.

5. Hitze- und Kälteermüdungsbeständigkeit. Einige Formen werden während des Arbeitsprozesses häufig wiederholt erwärmt und abgekühlt, wodurch die Oberfläche des Hohlraums gedehnt wird und sich der Druck in Spannung ändert, was zu Oberflächenrissen und Abblättern führt, die Reibung erhöht, die plastische Verformung komprimiert und die verbesserte Maßgenauigkeit verringert führte zu Schimmelversagen.


mask machine accessories


6. Korrosionsbeständigkeit. Wenn einige Formen wie Kunststoffformen arbeiten, werden aufgrund des Vorhandenseins von Elementen wie Chlor und Fluor im Kunststoff nach dem Erhitzen stark ätzende Gase wie hci und hf aufgelöst, wodurch die Oberfläche des Formhohlraums erodiert und ihre Oberfläche vergrößert wird Rauheit. Verschleißversagen verschlimmern.

Bestehendes Zubehör für Maskenmaschinen umfasst im Allgemeinen eine Klemmform und eine konkave Form. Ein Ende der konkaven Form ist mit einer Presse oder einem Zylinder verbunden, und das andere Ende ist mit einem Hohlraum 101 versehen, der den Kopf der Stahlhülle enthält. Der Boden des Hohlraums 101 ist mit dem Stahlmantelkopf verbunden.

Die Kontaktfläche ist die Bogenfläche 102. Beim Abdichten besteht eine feste Form aus einer Stahlschale, die durch eine Klemmmatrize (an der Rollnut der Stahlschale festgeklemmt) befestigt ist, und einer konkaven Form, die von einer Presse oder einem Zylinder angetrieben wird, a bewegliche Form. Die Mitte der Stahlschale ist dieselbe wie die Mitte des Hohlraums 101 auf der Achse; Unter der Wirkung einer Presse oder eines Zylinders bewegt sich die Matrize nach rechts, und der Kopf der Stahlschale wird in den Hohlraum 101 eingearbeitet, und der Kopf der Stahlschale wird entlang der Lichtbogenoberfläche 102 nach innen gedrückt und gebogen, um zu vervollständigen die Versiegelung.


mask machine accessories


Da die Stahlschalen vieler vorhandener zylindrischer Lithiumbatterien häufig "zweistufig" sind, ist der untere Teil der Seitenwand der Stahlschale dünner, um die Batteriekapazität zu erhöhen, während die Seitenwand des oberen Teils dicker ist, um To abzudichten Vermeiden Sie Leckagen während der nachfolgenden Verarbeitung oder Verwendung. Wenn die oben erwähnten Maskenmaschinenteile zum Abdichten verwendet werden, werden die zwei Schritte des Fixierens des Stahlmantelkopfes im Formhohlraum und der Kalandrierverformung fast gleichzeitig ausgeführt, und es gibt keine Verzögerung in der Mitte. An den Fugen der Stahlschale oder am dünneren Teil der Seitenwand entstehen Mund oder Falten, wodurch die Batterie verschrottet wird.

Weitere Informationen zum Zubehör für Maskenmaschinen erhalten Sie von Strong H Machinery Technology Co., Ltd.

Welcome To STRONG H MACHINERY TECHNOLOGY CO.,LTD. !

News Center

Contact us

Contact: Nancy

Phone:13583556230

Tel:86-535-2292508

E-mail:nancy@strongh.cn

Address:No. 1699 Kaiming Road, Laizhou Development Zone, Shandong Province, China

Home > News > Industry News

Characteristics of mask machine accessories

Release time: 2021-01-26

Views: 21

Characteristics of mask machine accessories

1. Wear resistance, when the blank is plastically deformed in the cavity of the mask machine parts, it flows and slides along the surface of the cavity, causing friction between the surface of the cavity and the blank, which causes the mask machine parts to fail due to wear. Therefore, the wear resistance of the material is one of the basic and important properties of the mask machine accessories.

2. Strong, the working conditions of the mold are mostly very bad, and some often bear resisting impact load, which leads to brittle fracture. In order to prevent sudden brittle fracture of mold parts during work, the mold must have higher strength and added value.


mask machine accessories


3. Fatigue fracture performance, in the working process of mask machine parts, under the long-term action of cyclic stress, fatigue fracture is often caused. Its forms include low-energy multiple impact fatigue fracture, tensile fatigue fracture, contact fatigue fracture, and bending fatigue fracture.

4. High temperature performance. When the working temperature of the mold is higher, the size and strength will decrease, leading to early wear of the mold or plastic deformation and failure. Therefore, the mold material should have high anti-tempering stability, so that the mold has high hardness and strength at the working temperature.

5. Heat and cold fatigue resistance. Some molds are often heated and cooled repeatedly during the working process, which causes the surface of the cavity to be stretched and the pressure changes to stress, causing surface cracks and peeling, increasing friction, compressing plastic deformation, and reducing Improved dimensional accuracy, which led to mold failure.


mask machine accessories


6. Corrosion resistance. When some molds such as plastic molds are working, due to the presence of elements such as chlorine and fluorine in the plastic, strong corrosive gases such as hci and hf will be resolved after heating, which will erode the mold cavity surface and increase its surface roughness. Exacerbate wear failure.

Existing mask machine accessories generally include a clamping mold and a concave mold. One end of the concave mold is connected with a press or a cylinder, and the other end is provided with a cavity 101 containing the head of the steel shell. The bottom of the cavity 101 is connected with the steel shell head.

The contact surface is arc surface 102. When sealing, a fixed mold is composed of a steel shell fixed by a clamping die (clamped at the rolling groove of the steel shell), and a concave mold driven by a press or a cylinder is a movable mold. The center of the steel shell is the same as the center of the cavity 101 On the axis; under the action of a press or a cylinder, the die moves to the right, and the head of the steel shell is incorporated into the cavity 101, and the head of the steel shell is pressed and bent inward along the arc surface 102 to complete the sealing.


mask machine accessories


Because the steel shells of many existing cylindrical lithium batteries are often "two-stage", the lower part of the side wall of the steel shell is thinner to increase the battery capacity, while the side wall of the upper part is thicker to seal To avoid leakage during subsequent processing or use. When the above-mentioned mask machine parts are used for sealing, the two steps of fixing the steel shell head in the mold cavity and calendering deformation are carried out almost at the same time, and there is no delay in the middle. Mouth, or wrinkles are generated at the joints of the steel shell or on the thinner part of the side wall, causing the battery to be scrapped.

For more information about mask machine accessories, welcome to consult Strong H Machinery Technology Co., Ltd.