Welcome To STRONG H MACHINERY TECHNOLOGY CO.,LTD. !

Nachrichtenzentrum

Kontaktiere uns

Kontakt: Nancy

Telefon: 13583556230

Tel.: 86-535-2292508

E-Mail: nancy@strongh.cn

Adresse: Nein. 1699 Kaiming Road, Entwicklungszone Laizhou, Provinz Shandong, China

Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

Die Einführung von Zubehör für Maskenmaschinen

Veröffentlichkeitsdatum: 2021-01-19

Ansichten: 24

Die Einführung von Zubehör für Maskenmaschinen

Erstens Einführung von Maskenmaschinenzubehör

Die Maskenmaschine soll verschiedene Masken mit einer bestimmten Filterleistung durch Heißpressen, Faltformen, Ultraschallschweißen, Abfallentfernung, Ohrgurt- und Nasenstreifenschweißen herstellen. Die Maskenausrüstung ist keine einzelne Maschine, sondern benötigt. Die Zusammenarbeit mehrerer Maschinen vervollständigt verschiedene Prozesse.

Das Zubehör der Maskenmaschine kann unterteilt werden in: Magnetpulverkupplungsbremse, aufblasbare Welle, integrierte Korrekturmaschine, Untersetzungsgetriebe, Getriebe, Sicherheitsfutter und anderes zugehöriges Zubehör.




Zweitens der Anwendungsbereich von Maskenmaschinen

Es ist weit verbreitet in verschiedenen Bereichen wie Maskenkörpermaschinen, Filmmaschinen, Eins-zu-Zwei-, dreidimensionalen Maskenmaschinen und becherförmigen Maskenmaschinen.

Produktionsprozess für Maskenmaschinenzubehör:

1. Zunächst müssen die Zeichnungen des Zubehörs entworfen und bestätigt werden, um hochwertige Materialien für die Verarbeitung auszuwählen.

2. Bereiten Sie anschließend die Materialien für die Wärmebehandlung vor und verwenden Sie 16MnCr5, das 42Cr (SCM420) normalisiert.

3. Zu diesem Zeitpunkt sollte eine Feindrehung durchgeführt werden, um die äußere Endfläche des inneren Lochs zu bearbeiten. Gleichzeitig sollte sichergestellt sein, dass das Wälzfräsen das Zahnprofil, den Zahnradialauslauf, die Abweichung der Zahnsteigung, die Glätte der Zahnoberfläche usw. garantiert.

4. Gleichzeitig muss es gefräst werden, hauptsächlich einschließlich Lochfräsen, Keilnutenfräsen, Kantenextrusion, Entgraten und Keilziehen, und dann muss es einer sekundären Wärmebehandlung unterzogen werden, 16MnCr5 Gesamtkarburierung, 42Cr (SCM420) Hochfrequenzabschrecken, Härte HRC50 -62.

5. Das innere und äußere kreisförmige Schleifen des Zahnrads ist erforderlich, hauptsächlich zum Schleifen des inneren Lochs, Schleifen des äußeren Kreises, Schleifen der Endfläche usw., Schleifen der Oberfläche, dann hartes Abkratzen des Zahns, hartes Abkratzen der Zahnoberfläche ( kleiner Modul), Zahnoberflächenschleifen (große Form) Anzahl) usw.

6. Nach Abschluss des obigen Vorgangs kann die Qualitätsprüfung durchgeführt werden, um Genauigkeit und Qualität sicherzustellen. Das Gravieren und Markieren, Verpacken und Lagern kann unter der Bedingung erfolgen, dass das Produkt korrekt ist.

 

mask machine accessories


Viertens Wartung der Maskenmaschinenzubehörteile

1. Die Stromversorgung für das Zubehör der automatischen Weidenautomatenmaske beträgt 220 V, 50/60 Hz, 1 Phase. Überprüfen Sie beim Anschließen an die Stromversorgung, ob die Versorgungsspannung konstant und stabil ist. Nur wenn die Stromversorgung konsistent und stabil ist, kann die Stromversorgung angeschlossen werden. Andernfalls können das Stromversorgungssystem und der Ultraschall leicht beschädigt werden. Das Auftreten von Systemen und Unfällen.

2. Die Maskenmaschine muss jederzeit gut geerdet sein, um ein Auslaufen von Elektrizität und Verletzungen zu vermeiden.

3. Wenn das Wetter trocken oder die Temperatur niedrig ist, können einige Teile der Maskenmaschine aufgrund der Reibung der Rohstoffe elektrostatisch aufgeladen werden. Bitte achten Sie auf den Schutz.

4. Alle Einstellungen und Wartungen an elektrischen und mechanischen Teilen müssen einer bestimmten Person zugewiesen werden, und Laien dürfen diese nicht manipulieren. Die Maschine muss heruntergefahren werden, wenn Materialien geladen, Teile eingestellt, die Maschine überprüft oder repariert werden. Das elektrische Teil muss während der Wartung abgeschaltet werden.

5. Laien oder Wartungspersonal sollten den Schaltkasten und das Ultraschallsystem der Maskenmaschine nicht öffnen.

6. Der Luftdruck der Maskenmaschine muss zwischen 0,5 und 0,6 P liegen. Bitte arbeiten Sie nicht im Bereich unterhalb und oberhalb des Luftdrucks.

7. Berühren Sie während des Betriebs der Maskenmaschine nicht die elektrischen Komponenten wie Ultraschall-Schaltkasten, Vibrator (mit Hochspannung, bitte zuerst beim Zerlegen entladen), Schweißkopf usw.

8. Berühren Sie bei laufender Maskenmaschine nicht die beweglichen mechanischen Teile, Klingen, Scherenteile, Luftzylinder usw., um Unfälle zu vermeiden.


mask machine


9. Nach dem Austausch des Zubehörs des Ultraschallsystems muss das Maskengerät zuerst die Ultraschallfrequenz erkennen und einstellen, bevor sie eingeschaltet werden kann. Andernfalls werden das Ultraschallsystem und der Schweißkopf beschädigt.

10. Überprüfen Sie einmal pro Woche die Dichtheit der Riemen und Ketten. Das Schmieröl sollte regelmäßig für Teile wie Kettenrad gewechselt werden.

11. Die Reihenfolge der täglichen Inbetriebnahme lautet: Überprüfen Sie den Zustand der Luftquelle und der Ausrüstung, schalten Sie dann die Hauptstromversorgung ein, gefolgt vom Ultraschallsystem. Schalten Sie beim Herunterfahren zuerst das Ultraschallsystem und dann die Hauptstromversorgung aus.

12. Das Reduzierstück der Maskenmaschine muss alle 1000 Betriebsstunden durch neues Schmieröl ersetzt werden.

13. Wenn die Maskenmaschine längere Zeit nicht läuft, tragen Sie bitte Rostschutzöl auf die rostanfälligen Teile auf.

Welcome To STRONG H MACHINERY TECHNOLOGY CO.,LTD. !

News Center

Contact us

Contact: Nancy

Phone:13583556230

Tel:86-535-2292508

E-mail:nancy@strongh.cn

Address:No. 1699 Kaiming Road, Laizhou Development Zone, Shandong Province, China

Home > News > Industry News

The introduction of mask machine accessories

Release time: 2021-01-19

Views: 23

The introduction of mask machine accessories

Firstly, Introduction of mask machine accessories

The mask machine is to make various masks with certain filtering performance through the processes of hot pressing, folding forming, ultrasonic welding, waste removal, ear belt and nose strip welding. The mask equipment is not a single machine, it needs The cooperation of multiple machines completes various processes.

The accessories on the mask machine can be divided into: magnetic powder clutch brake, inflatable shaft, correction integrated machine, reducer, gear, safety chuck and other related accessories.




Secondly, the scope of application of mask machine gear

It is widely used in various fields such as mask body machine, filming machine, one-to-two, three-dimensional mask machine and cup-shaped mask machine.

Mask machine accessories production process:

1. First of all, it is necessary to design and confirm the drawings of the accessories, so as to select high-quality materials for processing.

2. Afterwards, prepare the materials for heat treatment, and adopt 16MnCr5 normalizing 42Cr (SCM420) quenching and tempering.

3. At this time, fine turning should be carried out to process the outer end surface of the inner hole. At the same time, it should be ensured that the gear hobbing guarantees the tooth profile, tooth radial run out, tooth pitch deviation, tooth surface smoothness, etc.

4. At the same time, it needs to be milled, mainly including hole milling, keyway milling, edge extrusion, deburring, and key pulling, and then it needs to be subjected to secondary heat treatment, 16MnCr5 overall carburizing, 42Cr (SCM420) high frequency quenching, hardness HRC50 -62.

5. The internal and external circular grinding of the gear is required, mainly for grinding the inner hole, grinding the outer circle, grinding the end surface, etc., grinding the surface, then hard scraping the tooth, the tooth surface hard scraping (small modulus), tooth surface grinding (large mold) Number) etc.

6. After the above process is completed, the quality inspection can be carried out to ensure accuracy and quality. Engraving and marking, packaging and warehousing can be carried out under the condition of ensuring that the product is correct.

 

mask machine accessories


Fourthly, mask machine accessories maintenance

1. The power supply for the accessories of the automatic willow-type automatic mask machine is 220V, 50/60HZ, 1phase. When connecting to the power, check whether the power supply voltage is consistent and stable. Only when the power supply is consistent and stable can the power supply be connected. Otherwise, the power system and ultrasonic will be easily damaged The occurrence of systems and accidents.

2. The mask machine must be well grounded at all times to avoid leakage of electricity and injury.

3. When the weather is dry or the temperature is low, some parts of the mask machine may be electrostatically charged due to the friction of the raw materials. Please pay attention to protection.

4. All adjustments and maintenance of electrical and mechanical parts must be assigned to a special person, and non-professionals are not allowed to tamper with it. The machine must be shut down when loading materials, adjusting parts, checking or repairing the machine. The electrical part must be cut off during maintenance.

5. Non-professionals or maintenance personnel should not open the electric box and ultrasonic system of the mask machine.

6. The air pressure of the mask machine is required to be around 0.5P0.6P. Please do not work in the range below and above the air pressure.

7. During the operation of the mask machine, please do not touch the electrical components, such as: ultrasonic electric box, vibrator (with high voltage, please discharge first when disassembling), welding head, etc.

8. When the mask machine is running, please do not touch the moving mechanical parts, blades, scissors parts, air cylinders, etc. to avoid accidents.


mask machine


9. After replacing the accessories of the ultrasonic system, the mask machine must first detect and adjust the ultrasonic frequency before it can be turned on. Otherwise, the ultrasonic system and welding head will be damaged.

10. Check the tightness of belts and chains once a week. The lubricating oil should be changed regularly for parts such as chain sprocket.

11. The order of starting up every day is: check the air source and equipment condition, then turn on the main power, followed by the ultrasonic system. When shutting down, turn off the ultrasonic system first and then turn off the main power.

12. The reducer of the mask machine needs to be replaced with new lubricating oil every 1000 hours of operation.

13. When the mask machine is not running for a long time, please apply anti-rust oil to the rust-prone parts.