Welcome To STRONG H MACHINERY TECHNOLOGY CO.,LTD. !

Nachrichtenzentrum

Kontaktiere uns

Kontakt: Nancy

Telefon: 13583556230

Tel.: 86-535-2292508

E-Mail: nancy@strongh.cn

Adresse: Nein. 1699 Kaiming Road, Entwicklungszone Laizhou, Provinz Shandong, China

Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

Das Produktionsprinzip von schmelzgeblasenem Stoff

Veröffentlichkeitsdatum: 2021-01-19

Ansichten: 10

Das Produktionsprinzip von schmelzgeblasenem Stoff

Obwohl sich die Produktion von Masken in diesem Zeitraum mehrmals verdoppelt hat, ist schmelzgeblasenes Tuch zu einem Schlüsselfaktor für das Wachstum der Maskenproduktionskapazität geworden.

Letztendlich gibt es viele inländische Hersteller, die in der Lage sind, schmelzgeblasene Stoffe herzustellen, und die gesamte Branche zeigt einen Trend von kleinen und verstreuten. Mit Ausnahme einiger weniger großer Hersteller, deren Tagesproduktion 10 Tonnen überschreiten kann, haben zumindest kleine Hersteller eine tägliche Produktionskapazität von 1 Tonne. Noch weniger als 1 Tonne.


mask machine


Masken haben hauptsächlich eine dreischichtige Struktur, einschließlich eines äußeren wasserdichten Vliesstoffs, einer mittleren Filterschicht und einer inneren Schicht aus Gaze oder Vliesstoff. Die äußere Schicht und die innere Schicht sind relativ einfach herzustellen, und die wichtigste ist die mittlere Filterschicht, bei der es sich um ein spezielles schmelzgeblasenes Tuch aus Polypropylen handelt, eine superfeine Faser mit einer einzigartigen Kapillarstruktur, die eine gute Filterung aufweist und Abschirmfunktionen. Gegenwärtig ist die nationale Ausgabe von Masken mehr als fünfmal so hoch wie die herkömmliche Ausgabe von Masken vor der Epidemie. Daher wird geschätzt, dass das für die Maskenherstellung verwendete inländische schmelzgeblasene Tuch täglich etwa 55 Tonnen benötigt.

Der Preis- und Leistungsanstieg bei Maskenmaschinen hat auch zu einem Anstieg der Nachfrage nach schmelzgeblasenem Stoff geführt. Bei der Herstellung von Masken und schmelzgeblasenen Vliesstoffen ist die Schmelzblasvliesform die unverzichtbarste Kernkomponente. Sein Arbeitsprinzip ist wie folgt: Nach der Plastifizierung tritt das Polypropylen-PP-Spezialmaterial in den Strömungskanal der Schmelzblasdüse ein und tritt dann nach gleichmäßiger Verteilung in die Spinndüse ein. Der Heißluftstrom mit hoher Temperatur und hohem Druck wird ausgestoßen, um ein schmelzgeblasenes Vlies zu bilden, das die Mitte der Maske darstellt. Die kritischste Schicht aus Filtermaterial.




Das Produktionsprinzip von schmelzgeblasenem Stoff:

Unter Verwendung von Heißluftstrahlen wird heißes Polypropylen aus den Poren der Düse der Spinndüse extrudiert, um sie in eine faserige Form zu bringen, und dann auf dem Förderband gesammelt, um eine faserige Bahn zu bilden, die auf ihren Selbstschweißeigenschaften basiert. Auf der Spinndüse sind viele kleine Düsen mit einem Durchmesser von nur 0,15 mm angeordnet. Der aus den Düsen gesprühte geschmolzene Polypropylenstrom wird durch einen Hochgeschwindigkeitsluftstrom verlängert und auf ein sich bewegendes Förderband konzentriert, um ein schmelzgeblasenes Tuch zu erhalten.

Die Kerntechnologie ist die kleine Düse an der Spinndüse. Diese Düse ist nicht nur klein, nur 0,15 mm, sondern hat auch ein komplexes Lochmuster auf einer so kleinen Düse. Die Verarbeitungsgenauigkeit ist hoch, die Schwierigkeit ist extrem hoch und es ist einfach. Beschädigung zerbrechlicher Teile.

Wenn Ihr Unternehmen Geräte zur Herstellung von Masken, Rohstoffe und Zubehör für Geräte wie Maskenmaschinen, schmelzgeblasene Tücher und Spinndüsen kauft, kann unser Unternehmen entsprechende Dienstleistungen erbringen.

Die starke H-Maschinentechnologie kann die Qualität der Ausrüstung garantieren und gleichzeitig die Lieferzeit der Maskenmaschine sicherstellen. Willkommen zu konsultieren.

Welcome To STRONG H MACHINERY TECHNOLOGY CO.,LTD. !

News Center

Contact us

Contact: Nancy

Phone:13583556230

Tel:86-535-2292508

E-mail:nancy@strongh.cn

Address:No. 1699 Kaiming Road, Laizhou Development Zone, Shandong Province, China

Home > News > Industry News

The production principle of melt blown cloth

Release time: 2021-01-19

Views: 45

The production principle of melt blown cloth

Although the output of masks in this period has doubled several times, melt blown cloth has become a key factor in the growth of mask production capacity.

In the end, there are many domestic manufacturers capable of producing meltblown cloth, and the entire industry is showing a trend of small and scattered. Except for a few large manufacturers whose daily output can exceed 10 tons, at least small manufacturers have a daily production capacity of 1 ton. , Even less than 1 ton.


mask machine


Masks mainly have a three-layer structure, including an outer waterproof non-woven fabric, a middle filter layer, and an inner layer of gauze or non-woven fabric. The outer layer and the inner layer are relatively simple to produce, and the most important is the middle filter layer, which is a special Melt blown cloth, made of polypropylene material, is a superfine fiber with a unique capillary structure, which has good filtering and shielding functions. At present, the national output of masks is more than five times the conventional output of masks before the epidemic. Therefore, it is estimated that the domestic melt blown cloth used for mask production needs about 55 tons every day.

The surge in the price and output of mask machines has also led to a surge in demand for melt blown cloth. In the production process of masks and meltblown nonwovens, the most indispensable core component is the meltblown nonwovens die. Its working principle is as follows: after plasticization, the polypropylene PP special material enters the flow channel of the meltblown die, and then enters the spinneret after being evenly distributed. The high temperature and high pressure hot air flow is ejected to form a meltblown nonwoven fabric, which is the middle of the mask. The most critical layer of filter material.




The production principle of melt blown cloth:

Using hot air jets, hot polypropylene is extruded from the pores of the nozzle of the spinneret to extend it in a fibrous shape, and then gather on the conveyor belt to form a fibrous web based on its self-welding property. There are many small nozzles arranged on the spinneret with a diameter of only 0.15 mm. The molten polypropylene stream sprayed from the nozzles is extended by a high-speed air stream and concentrated on a moving conveyor belt to obtain a melt blown cloth.

The most core technology is the small nozzle on the spinneret. This nozzle is not only small in size, only 0.15mm, but also has a complex hole pattern on such a small nozzle. The processing accuracy is high, the difficulty is extremely high, and it is easy. Damage to fragile parts.

If your company purchases mask production equipment, raw materials and equipment related accessories such as mask machines, meltblown cloths and spinnerets, our company can provide related services.

Strong H Machinery Technology can guarantee the quality of the equipment while ensuring the delivery time of the mask machine. Welcome to consult.