Welcome To STRONG H MACHINERY TECHNOLOGY CO.,LTD. !

Nachrichtenzentrum

Kontaktiere uns

Kontakt: Nancy

Telefon: 13583556230

Tel.: 86-535-2292508

E-Mail: nancy@strongh.cn

Adresse: Nein. 1699 Kaiming Road, Entwicklungszone Laizhou, Provinz Shandong, China

Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

Der spezifische Produktionsprozess von medizinischen Masken (1)

Veröffentlichkeitsdatum: 2021-01-08

Ansichten: 41

Der spezifische Produktionsprozess von medizinischen Masken (1)

Dies ist eine übliche medizinische Maske, die hauptsächlich aus drei Schichten Vlies besteht. Die innere Schicht ist ein gewöhnlicher Vliesstoff; Die äußere Schicht ist ein wasserdichter Vliesstoff, der hauptsächlich zum Isolieren der vom Patienten gesprühten Flüssigkeit verwendet wird. Die mittlere Filterschicht ist ein mit Elektret behandeltes polypropylenschmelzgeblasenes Vlies. Nachdem die endgültige Produktion abgeschlossen ist, muss sie mit Ethylenoxid sterilisiert werden und 7 Tage stehen, um die Toxizität zu verflüchtigen. Anschließend muss sie versiegelt, verpackt und versandt werden.


the medical mask


Das Kernmaterial von medizinischen Masken ist Polypropylen-Schmelzvlies nach Elektretbehandlung. Bitte denken Sie an diese beiden Schlüsselwörter, da sie der Schlüssel zum Filtern neuer Coronavirus-Aerosole sind.

1. Rohstoff: Polypropylenpartikel

Solange Sie wissen, werden die Raffinerie- und Chemiefabriken von Sinopec, CNPC und CNOOC, abgesehen von Überholungen, während des chinesischen Neujahrs niemals stillgelegt, um die kontinuierliche Produktion unserer chemischen Rohstoffe Benzin und Diesel (Polyethylen) sicherzustellen , Polypropylen) usw. Die Versorgung wird unterbrochen, was auch in der Verantwortung der Zentralunternehmen liegt. So wachsen die aus Chemiefabriken hergestellten Polypropylenpartikel. Die meisten Plastikwasserflaschen und Geschirrteile, die wir kaufen, bestehen aus Polypropylen.


polypropylene particles


Wie viel kostet Polypropylen? Der aktuelle Futures-Preis beträgt 7.000 Yuan / Tonne. Ein großer LKW kann ungefähr 30 Tonnen ziehen, so dass die Kosten für die Abholung eines LKWs aus Polypropylen durch die Logistik ungefähr 200.000 Yuan betragen.

2. Herstellung von Polypropylenfasern

So wie Textilien Pflanzenfasern erfordern, erfordert die Herstellung von Vliesstoffen auch Fasermaterialien. Polypropylenpartikel werden zum Schmelzen und Formen verwendet, und Hochschmelze bezieht sich auf Polypropylenfasermaterial, das der Kernrohstoff für die Herstellung von Masken ist, bei dem es sich um die Streifen aus Polypropylenfasern handelt, wie in der folgenden Abbildung gezeigt.

Im Jahr 2019 betrug die inländische Produktion von Polypropylenfasern etwa 1,7 Millionen Tonnen, von denen etwa 950.000 Tonnen hochschmelzende Polypropylenfasern für Masken verwendet werden können. Zu den Produktionseinheiten gehören die Zhenhai-Raffinerie von Sinopec, Shanghai Secco, Jingmen Petrochemical, die Hainan-Raffinerie, Maoming Petrochemical, die Shijiazhuang-Raffinerie, die Guangzhou Petrochemical usw.


Polypropylene fiber


Als Reaktion auf die diesmalige Epidemie haben einige Raffinerien von Sinopec begonnen, ihre Produktionspläne anzupassen, und werden die Produktion von Polyethylenfasermaterialien mit hohem Schmelzindex im Februar weiter steigern. Dushanzi Petrochemical ist auch jederzeit in Bereitschaft, um auf Anpassungen zu warten. Daher ist dieser Teil des Materials hauptsächlich auf unzureichende Lagerbestände zurückzuführen. Nachdem die Produktionskapazität aufgestockt ist, ist die Rohstoffversorgung mit PP-Fasern absolut ausreichend, solange die Straße weitergeht.

Hersteller von Vliesstoffen müssen Polypropylenfasern als Rohstoffe bei Händlern oder Chemiefabriken kaufen, damit der Logistikpfad nicht unterbrochen werden kann. Wenn die Stadt der Vliesstoffhersteller geschlossen ist, bedeutet dies, dass die Rohstoffversorgung unterbrochen wurde. Wie soll also produziert werden?

Wie viel kostet Polypropylenfaser? Der auf Alibaba festgestellte Verkaufspreis beträgt 10.000 Yuan / Tonne, was nicht schlecht ist. Es gibt große Zentralunternehmen, Polypropylenfasern werden nicht vergriffen sein und der Preis wird nicht steigen. Sie können sicher sein.

Welcome To STRONG H MACHINERY TECHNOLOGY CO.,LTD. !

News Center

Contact us

Contact: Nancy

Phone:13583556230

Tel:86-535-2292508

E-mail:nancy@strongh.cn

Address:No. 1699 Kaiming Road, Laizhou Development Zone, Shandong Province, China

Home > News > Industry News

The specific production process of medical masks (1)

Release time: 2021-01-08

Views: 14

The specific production process of medical masks (1)

This is a common medical mask, mainly composed of three layers of non-woven fabric. The inner layer is an ordinary non-woven fabric; the outer layer is a waterproof non-woven fabric, which is mainly used to isolate the liquid sprayed by the patient; the middle filter layer is an electret-treated polypropylene melt-blown non-woven fabric; After the final production is completed, it must be sterilized by ethylene oxide and stand for 7 days to volatilize toxicity, and then be sealed and packaged and shipped away.


the medical mask


The core material of medical masks is polypropylene meltblown non-woven fabric after electret treatment. Please remember these two keywords, because they are the key to filtering new coronavirus aerosols.

1. Raw material: polypropylene particles

As long as you know, apart from overhauls, the refining and chemical plants of Sinopec, CNPC, and CNOOC will never shut down during the Chinese New Year, so as to ensure the continuous production of our gasoline and diesel, chemical raw materials (polyethylene, polypropylene), etc. The supply will be cut off, which is also the responsibility of the central enterprises. The polypropylene particles produced from chemical plants grow like this. Most of the plastic water bottles and tableware we buy are made of polypropylene.


polypropylene particles


How much is polypropylene? The current futures price is 7,000 yuan/ton. A large truck can pull about 30 tons, so the cost of picking up a truck of polypropylene through logistics is about 200,000 yuan.

2. Polypropylene fiber production

Just as textiles require plant fibers, the production of non-woven fabrics also requires fiber materials. Polypropylene particles are used to melt and shape, and high-melt refers to polypropylene fiber material, which is the core raw material for the production of masks, which is the strips of polypropylene fiber as shown in the figure below.

In 2019, the domestic output of polypropylene fiber was about 1.7 million tons, of which about 950,000 tons of high-melting polypropylene fiber can be used for masks. The production units include Sinopec’s Zhenhai Refinery, Shanghai Secco, Jingmen Petrochemical, Hainan Refinery, Maoming Petrochemical, Shijiazhuang Refinery, Guangzhou Petrochemical, etc.


Polypropylene fiber


In response to the epidemic this time, some of Sinopec's refineries have begun to adjust their production plans, and will continue to increase the production of high-melting index polyethylene fiber materials in February. Dushanzi Petrochemical is also on standby at any time to wait for adjustments. Therefore, this part of the material is mainly due to insufficient inventory. After the production capacity is up, the raw material supply of PP fiber is absolutely sufficient, as long as the road continues.

Manufacturers of non-woven fabrics need to purchase polypropylene fibers as raw materials from distributors or chemical plants, so the logistics path cannot be broken. If the city of non-woven fabric manufacturers is closed, it means that the supply of raw materials has been cut off, so how to produce?

How much is polypropylene fiber? The retail price found on Alibaba is 10,000 yuan/ton, which is not bad. There are major central enterprises, polypropylene fiber will not be out of stock, and the price will not soar. You can rest assured.